Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2005, 22:49   #8 (permalink)
PUNK´N´ROLL
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Suse 9.3-derbe grafik fehler im ked

also erstmal dangö für die hilfe

ich habe zwischen durch erstmal alles platt gemacht und erst windows und dann linux drauf gemacht...jetzt kann ich auch mal vonner platte und nicht wie sonst immer von cd booten...(den MBR manuell einstellen hat nicht geklappt)
------
und das mit dem:
Zitat:
[...]
dann geh nach "Hardware -> Grafikkarte und Monitor -> Ändern" und versuch's mit einem anderen Grafiktreiber (notfalls "Unclassified", (= VESA Framebuffer)).
hat nicht geklappt, wenn ich dann auf ändern drücke kommt wieder so ein schön bunter bildschirm, aber bei der installation kam auch der bildschrim und da hab ich all mögliche sachen ausprobiert und es hat nichts geklappt auch nicht das mit den VESA zeugs
------
zum treiber
um den zu installieren muss man ja in die benutzerebene 3 (mit init 3) ist ja auch nicht das prob, aber wenn ich jetzt die treiber installation starte meckert der das was mit den kernel für nvidia was nicht stimmt bzw der nciht gefunden werden konnte. was soll man da machen!?

und in dem readme auf der nvidia seite für den treiber stand noch das:

Zitat:
Zitat von treiber readme von nvidia
Verlassen Sie den X-Server, bevor Sie mit der Installation beginnen.
Darüber hinaus sollten Sie den Standard-Runlevel so einstellen, dass Sie
statt in den X-Server direkt auf eine VGA-Konsole booten
Zitat:
Zitat von treiber readme von suse
Solange noch ein X-Server läuft und das nvidia-Kernelmodul geladen ist, funktioniert der NVIDIA Installer nicht.
was ist denn bitteschön ein x-server?! und wie schlatet man den aus?!


@tele's edit
also den ,,spruch´´ find ich witzig deswegen hab ich den da reingepackt nicht um zu prollen oda so....und ich weiß was ne konsole ist...nur als du zum ersten mal in dein leben windows oder linux gesehen hast, wusstest du auch nicht wie es funktioniert....aber du hattest da warscheinlich grafik gehabt *gg*

@eon
besser so?!?! schriftgröße 1 will der bei mir nicht machen....sagt der immer ich hab über500 zeichen obwohl ich noch genug haben müsste....
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten