Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2005, 22:54   #14 (permalink)
Andreas
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: BedBurg-Hau lässt grüßen....

In einem Punkt hab ihr recht. Zuerst sollten die Eltern in Therapie und dann das Kind.

Solche Kinder sind mir nur aus zwei Sorten von Familien bekannt.

Entweder wird es ständig gehauen und weiss nicht mehr von gut und böse zu unterscheiden, weil es egal was es macht eine auf die ****** kriegt, oder in Familien wo das Kind mit der ach so tollen antiauthoritären Erziehung aufwächst und alles erlaubt ist.


Authorität muss sein, und zwar im gesunden Masse. Die Eltern, die das eine oder andere Extrem wählen, haben dann solche Kinder.

Mir haben die paar Klapse auf den Hintern auch nicht geschadet und bin auch kein Kettensägenmörder, nur weil ich mal früher Doom und Co gezockt habe.

Dass Kinder nicht für jedes bischen geprügelt werden dürfen, dass ist auch klar, doch manchmal geht auch unser Gesetzgeber zu weit zu sagen, dass ein Klaps auch nicht sein darf.

Das beste Besispiel sieht man dann in dem Video. Erst wo die Eltern selber das nicht ausgehalten haben, haben sie was unternommen. Aber dann ist es meistens schon zu spät und dann wachsen halt solche Kinder zu Amokläufern, weil sie vor nichts Respekt haben und dann wirds wie immer auf die brutalen Games abgeschoben.

Ist ja auch viel einfacher die Schuld bei anderen zu suchen als zugeben zu müssen, dass da die Eltern und der Staat versagt hat. Wen wundern dann eigentlich die Berichte im staatlichem Fernsehn?


Komischerweise haben andere Länder weniger Probleme damit als wir und die Amis. Bei denen werden die Kinder auch wie ne heilige Kuh behandelt. Wehe ein Lehrer wagt sich einem Schüler für schlechtes Benehmen mal mit dem Lineal eins drüberzuziehen......


Also nicht, dass mir jetzt einer unterstellt ich wäre für die Prügelstrafe. Gewiss nicht, aber sowas wie ein Klaps oder mal mit dem Lineal eins auf die Handfläche wenn ein Kind es zu bunt treibt, sollte schon liegitim sein.

Hab ich auch noch selber in der Grundschule gehabt und alle die das auch miterlebt haben sind auch normal. Die Laufen nicht durch die Strassen und rauben Passanten aus oder schlagen Leute wegen einer Kippe zusammen.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten