Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2005, 22:06   #7 (permalink)
Qndre
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Grosses Mainboardsterben...

Entweder Netzteil oder ihr habt aus welchen Gründen auch immer auf dem Stromnetz häufiger mal satte Überspannungen. Auf jeden Fall was mit der Stromversorgung.

Andere Komponenten versagen einfach so den Dienst, nach deren Ausbau läuft dann alles wieder normal. Schäden verursachen die eher nicht. Das einzige was Schäden verursachen kann ist der Speicher (RAM), und zwar wenn er falsch herum eingebaut wird, haben schon genug Rechner aufgrund fehlerhaft eingebauten RAMs dran glauben müssen was ich nicht ganz nachvollziehen kann wie man so zensiert sein kann. Aber das ja wieder ein Thema für sich.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten