Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2005, 18:46   #8 (permalink)
DummeJung
Strafbank!
 

Registriert seit: 20.08.2004
Beiträge: 317

DummeJung wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Access Point - wie ins Netz einbinden?

Hi zusammen,

habe ja eigentlich vor nicht mehr in diesem Forum zu posten, aber diese eine Antwort zum Ausbau meines Netzwerkes und der nun erreichten Reichweite bin ich dem Forum noch schuldig.

Also, ich hatte nun für ein paar Tage mal einen 500mW Booster zwischen meinen Router und der Antenne installiert. Die originale Antenne hatte ich dabei nun doch durch eine rundstrahlende Antenne mit zusätzlichen 5dBi Sendeleistungsgewinn ersetzt.

Resultat:

Die zu versorgende Fläche (wie etwas weiter oben bereits mal gepostet) ist ein Klacks. Man hat mich bereits aus der Nachbarschaft um Rat gefragt wie ich das machen würde. Mein Haus wäre ja nun um etliches weiter entfernt aber das Empfangssignal von meinem Router wesentlich stärker als das eigene in den eigenen vier Wänden.

Praktisch bin ich im Moment sogar in der Lage 400m weiter am Sportplatz ohne Probleme zu surfen (aber wer setzt sich schon bei so einem Wetter mit Notebook draußen hin).

Naja, auf jeden Fall ist meine Reichweite im Moment Dorfgespräch

Good Bye

De DummeJung

PS: natürlich werde ich aber trotzallem wieder auf 100mW runter gehen.
DummeJung ist offline   Mit Zitat antworten