Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2005, 15:34   #1 (permalink)
Live
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard BIOS Passwort löschen

Hallöchen!

Ich habe mir bei ebay für gut 100,- ein Dell Latitude C610 im schlachtreifen Zustand gekauft (mehr Innereien draussen als drinnen).
Nach gut 1h rumtüddeln läufts jetzt wieder, dummerweise hats ein BIOS Passwort.

Ich weiss, dass es bei Dell 2 Möglichkeiten gibt dieses Passwort zu löschen:
1. Ein Tool, was anhand des individuellen Service Tags ein Masterkennwort erstellt - hab da leider nur ein altes Tool für 5stellige STs gefunden.
2. Ein kleiner Chip auf der Rückseite des Mainboards muss mit einer Büroklammer berührt werden, was ebenfalls das BIOS-Kennwort löscht.
(3. Einen neuen ServiceTag Chip einlöten, das will ich aber nu wirklich nicht)

Zweites konnte ich leider nirgendwo genau bei google finden - bei ebay gibts die Anleitung zu kaufen, will ich aber nicht unbedingt, wenns nicht sein muss.

Wäre super, wenn mir hier jemand helfen könnte - wäre schade um das Gerät, hat schließlich noch Garantie und nen P3m mit 1200Mhz ist ja auch nicht gerade schlecht...
Live ist offline   Mit Zitat antworten