TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2005, 16:34   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard BIOS Passwort löschen

Hallöchen!

Ich habe mir bei ebay für gut 100,- ein Dell Latitude C610 im schlachtreifen Zustand gekauft (mehr Innereien draussen als drinnen).
Nach gut 1h rumtüddeln läufts jetzt wieder, dummerweise hats ein BIOS Passwort.

Ich weiss, dass es bei Dell 2 Möglichkeiten gibt dieses Passwort zu löschen:
1. Ein Tool, was anhand des individuellen Service Tags ein Masterkennwort erstellt - hab da leider nur ein altes Tool für 5stellige STs gefunden.
2. Ein kleiner Chip auf der Rückseite des Mainboards muss mit einer Büroklammer berührt werden, was ebenfalls das BIOS-Kennwort löscht.
(3. Einen neuen ServiceTag Chip einlöten, das will ich aber nu wirklich nicht)

Zweites konnte ich leider nirgendwo genau bei google finden - bei ebay gibts die Anleitung zu kaufen, will ich aber nicht unbedingt, wenns nicht sein muss.

Wäre super, wenn mir hier jemand helfen könnte - wäre schade um das Gerät, hat schließlich noch Garantie und nen P3m mit 1200Mhz ist ja auch nicht gerade schlecht...
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2005, 16:42   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: BIOS Passwort löschen

Probier mal das Master-PW für das BIOS (link ). Für Dell-BIOS' soll angeblich DELL (alles groß) sein.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2005, 16:51   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: BIOS Passwort löschen

Danke, aber schon probiert - glaube das stammt noch aus 486er Zeiten, hab das auch mal bei älteren Dells probiert, funzte nirgendwo
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2005, 17:58   #4 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: BIOS Passwort löschen

Und mit den einschlägigen cmos password recovery tools kommst Du nicht weiter?
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2005, 18:00   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: BIOS Passwort löschen

Sobald das Gerät startet muss ich nen Passwort eingeben - wenn ich das richtig sehe, ist daher von Software-Seite nix zu machen...

Sonst finde ich eigentlich alles über Google, wo gibt - nur diese Büroklammermethode, ist leider weder im dt. noch im engl. von meiner Seite aus zu finden, das beste war mal ein Deadlink zu einer solchen Anleitung
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2005, 18:12   #6 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: BIOS Passwort löschen

der verkäufer weiß es wohl nicht mehr?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2005, 18:13   #7 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: BIOS Passwort löschen

Auch wenn dus wahrscheinlich schon gemacht hast; das Ding muss doch auch irgendwo ne CMOS-Batterie haben. Hast du nach soner Batterie Ausschau gehalten? Rausnehmen, warten und wieder reinsetzen müsste das Passwort ja auch löschen.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2005, 18:24   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: BIOS Passwort löschen

@tele: Leider auch nicht - da es ein ebay-Kauf ist, ists vielleicht sogar irgendwo gezockt worden

@red: Werde ich zur Not auch nochmal machen, habe ich bisher noch nicht probiert, weil überall zu lesen war, dass das bei den aktuelleren Dells nix bringt (Passwort ist wohl im ServiceTag-Chip fest hinterlegt)
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2005, 19:48   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: BIOS Passwort löschen

Der Typ von ebay hat mir die Anleitung kostenlos für ein Foto meines Latitude C610 Mainboards überlassen, das fehlte ihm noch in seiner Sammlung.

Hat aber leider nix geholfen, da das Notebook die Demontage nicht überlebt hat - kA warum, aber die Gehäuse-Unterseite hatte eh ne Macke, vielleicht wars der berühmte Tropfen zuviel.

War aber nicht weiter schlimm - Dell hat das Mainboard kostenlos getauscht und jetzt ist das Passwort somit auch weg
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bios, loeschen, löschen, passwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BIOS und Boot? (Wie ins BIOS auf ASRock K8NF6G-VSTA?) Delden AMD: CPUs und Mainboards 18 11.12.2014 20:40
[News] BIOS Kompendium: BIOS im Detail erklärt TweakPC Newsbot News Archiv 0 25.09.2008 18:04
BIOS Passwort nicht rauszukriegen - ich verzweifle... Gast Intel: CPUs und Mainboards 17 20.07.2005 15:11
A7V600 will plötzlich BIOS Passwort elchsc AMD: CPUs und Mainboards 2 04.08.2004 19:04
Sytem Volume Information XP - löschen oder nicht löschen ? Gast Windows & Programme 1 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved