TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2005, 13:23   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 2

sleepyhead befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich ASUS M6800Ne Notebook Tastatur klemmt für RAM upgrade

Hallo @all

Ich möchte eigentlich bei meinem Asus M6800Ne Notebook die 2x 256 MB RAM mit 2x 512 MB RAM (Corsair CMXSD512-2700LL) austauschen. Ein Block konnte ich problemlos austauschen, indem ich die Abdeckung in der Mitte auf der unteren Seite des Notebooks löste. Den zweiten findet man nach Tom's Hardware Guide unter der Tastatur, die sich mit 3 Halterungen, die man lösen müsste, auch entfernen lies. Hier ist aber mein Problem, dass ich zwar alle 3 Halterungen lösen kann, aber leider lässt sich die Tastatur nicht ganz anheben. Etwa bei der Taste F6 klemmt es. Weiss jemand was das ist und wie man diese entfernen kann?

Gruss
Sleepyhead
sleepyhead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2005, 13:28   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: ASUS M6800Ne Notebook Tastatur klemmt für RAM upgrade

Kann sein, dass da noch ein kleiner Haken unterhalb der Tastatur angebracht ist.
Ich kenne es von meinen Notebooks (Dell) so, dass man auf der Herstellerseite komplette Service-Anleitungen zur Demontage findet - schonmal bei Asus nach sowas geschaut?
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2005, 14:04   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: ASUS M6800Ne Notebook Tastatur klemmt für RAM upgrade

Hallo,

hast Du ein M6800 oder das bei tomshardware aufgeführte L8400?

Zitat:
Zitat von sleepyhead
Den zweiten findet man nach Tom's Hardware Guide unter der Tastatur, die sich mit 3 Halterungen, die man lösen müsste, auch entfernen lies.
Beim L8400 ist es tatsächlich so wie beschrieben (das hatte ich mal...).
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2005, 19:35   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 2

sleepyhead befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Lächeln AW: ASUS M6800Ne Notebook Tastatur klemmt für RAM upgrade

Danke Live... Ich habe zwar nichts bei Asus gefunden, aber es ist eigentlich logisch gemacht. Auf der Rückseite gibt es 2 Schrauben bei denen ein K mit einem Pfeil steht, was ja wahrscheinlich Keyboard auf der anderen Seite heissen soll... Wenn man diese löst, geht es wunderbar

Entlich 1 GB RAM... Und ich habe gesehen, dass man den Prozessor auch tauschen kann . Beim letzten Laptop war der fest verlötet...
sleepyhead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2005, 19:39   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: ASUS M6800Ne Notebook Tastatur klemmt für RAM upgrade

Ist nur die Frage, ob das lohnt - nen Garantieverlust wäre mir das nicht wert.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asus, klemmt, m6800ne, notebook, ram, tastatur, upgrade


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] MSI GT80 Titan: Notebook mit GTX 980M SLI und mechanischer Tastatur TweakPC Newsbot News 5 05.01.2015 22:00
Verbinden von Tastatur zu Notebook und Pc BATTI4ever Sonstige Hardware 2 08.04.2014 22:07
Notebook mit Tastatur oder Maus starten Bronks Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 2 13.01.2006 07:22
Startmenü klemmt EoN Windows & Programme 2 07.12.2004 04:48
Mein DVD laufwerk von LG klemmt neuerdings Gast Sonstige Hardware 1 18.01.2003 10:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved