Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2005, 21:31   #1 (permalink)
cwels
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.05.2005
Beiträge: 10

cwels befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Automatischer Neustart - immer wieder...

Hallo,

ich habe vor 2 Tagen einen neuen Rechner in Einzelteilen gekauft und selbst zusammengeschraubt (habe ich eigentlich schon 10x problemlos geschafft).

Drauf ist Windows XP mit SP2 und allen Updates die empfohlen sind.
Wenn ich jetzt Windows normal über Start -> Ausschalten -> Ausschalten herunterfahre startet er mir, ca. 5 Sekunden nachdem er aus ist neu.

Immer und immer wieder. Ich hab ehrlich keine Erklärung dafür. In den Startoptionen habe ich "Automatisch neu starten" bei Fehlern deaktiviert. Daran kann es also nicht liegen.

Jetzt ist die Frage: Woran kann es liegen? Kann es auch sein das ich einen Stecker auf einen falschen PIN am Motherboard gesteckt habe und er deshalb ständig neu bootet?

Bin ratlos, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Grüße,

Christoph

Edit: Windows XP Professionell
cwels ist offline   Mit Zitat antworten