Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2005, 17:42   #4 (permalink)
NPM | Destructor
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: WaKü ..wie viel Hardware an einen kreislauf...???

das wasser nach dem radi ist meist so um die 30°, wenns an der cpu dann 40° werden werdens bei der graka dann 50° wassertemp, (obwohl der unterscheid net so gross ist ich tipp auf 5° höchstens), dann ist deine CPU etwa so 50-60° warm, und das ist mit nem aktiven raidator gerechnet, ich denke du willst dne dann auch passiv betreiben, d.h. das ganze wird noch um einiges wärmer, ich würds meier hardware nicht antun, besonders da du dann auch die wakü so einbauen musst, das das ganze funktioniert, und zum rumtragen, z.B. lan kannst dus eh vergessen, also ich würde dir wirklich empfehlen ne pumpe einzubauen, die sind wirklich net sehr laut, ne gute wie eheim oder so die wären wirklich ideal, besonders wenn mal was passiert, das der kreislauf nicht mehr funktioniert, dann überhitzt deine hardware seehr schnell.
du kannst auch net rechnen, das dann nur das wasser direkt hinter der cpu oder hinter der graka wärmer wird, die wassertemperatur ist in ner wakü sher ausgeglichen.
du kannst es ja mal probieren, aber sein sehr vorsichtgi damit und halt die temperaturen deiner hardware im auge,
wir hatten ja glaub ich auch schon mal ne diskussion hier im forum, musst mal nach "wakü ohne radi betreiben" oder so suchen, da sind wir glaub ich uch auf das ergebniss gekommen, das sowas rechter unsinn ist
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten