TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.05.2005, 01:02   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Lighzz
 

Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 156

Lighzz wird schon bald berühmt werden

Standard WaKü ..wie viel Hardware an einen kreislauf...???

Hallo.

ich habe ein paar fragen.. also so viel wie ich mitbekommen hab gibt es Wasserkühlungen die ohne Pumpe funktionieren.. oder ???

Wie viele Hardware teile, also Grafikkarte und CPU ........ kann ich an so einen Kreislauf dran hängen ???

und wo gibts die und für wie viel ???

DANKE DANKE DANKE THX für die beantwortungen
Lighzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2005, 01:17   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: WaKü ..wie viel Hardware an einen kreislauf...???

es ist rein theoretisch möglich ne wakü one pumpe laufne zu lassen, das maximum dafür ist dann aber die CPU, mehr wird praktishc net möglich sein, und selbst das mit miesem erfolg.
dabei gehts darum die thermik zu nutzen, d.h. das warme wasser steigt auf und das kalte sinkt ab, und daraus nen kreislauf formen,
ich sag dir nur eins, es ist wesentlich praktischer ne pumpe einzubauen, suc dir ne leise aus, und entkoppel die, dann sollte es da keine probleme geben, denn jede pumpe hat mehr durchsatz als das was du ohne erreichst.
also es ist ziemlicher blödsinn eine wakü ohne pumpe zu bauen, im endeffekt ist der temperatur unterschied zwischen dem warmen und dem kalten wassser viel zu klein
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2005, 17:34   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Lighzz
 

Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 156

Lighzz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: WaKü ..wie viel Hardware an einen kreislauf...???

Hallo.
Aber wenn ich doch z.B. Grafikkarte und CPU dran hänge. Müsste doch der druchlauf dann schneller sein, weil wenn Grafikkarte z.B. des Wasser um 10°C erwärmt und des Wasser sonst 20° C warm ist. Ist der durchfluss bis zu diesem Zeitpunkt gering.

Wenn ich aber doch jetzt noch den CPU dran häng erwärmt er das Wasser z.B. um weitere 10° C also is doch der dürchfluss schneller und höher als nur mit dem CPU o. Grafikkarte.

oder seh ich des falsch ??
Lighzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2005, 17:42   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: WaKü ..wie viel Hardware an einen kreislauf...???

das wasser nach dem radi ist meist so um die 30°, wenns an der cpu dann 40° werden werdens bei der graka dann 50° wassertemp, (obwohl der unterscheid net so gross ist ich tipp auf 5° höchstens), dann ist deine CPU etwa so 50-60° warm, und das ist mit nem aktiven raidator gerechnet, ich denke du willst dne dann auch passiv betreiben, d.h. das ganze wird noch um einiges wärmer, ich würds meier hardware nicht antun, besonders da du dann auch die wakü so einbauen musst, das das ganze funktioniert, und zum rumtragen, z.B. lan kannst dus eh vergessen, also ich würde dir wirklich empfehlen ne pumpe einzubauen, die sind wirklich net sehr laut, ne gute wie eheim oder so die wären wirklich ideal, besonders wenn mal was passiert, das der kreislauf nicht mehr funktioniert, dann überhitzt deine hardware seehr schnell.
du kannst auch net rechnen, das dann nur das wasser direkt hinter der cpu oder hinter der graka wärmer wird, die wassertemperatur ist in ner wakü sher ausgeglichen.
du kannst es ja mal probieren, aber sein sehr vorsichtgi damit und halt die temperaturen deiner hardware im auge,
wir hatten ja glaub ich auch schon mal ne diskussion hier im forum, musst mal nach "wakü ohne radi betreiben" oder so suchen, da sind wir glaub ich uch auf das ergebniss gekommen, das sowas rechter unsinn ist
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2005, 02:38   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Lighzz
 

Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 156

Lighzz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: WaKü ..wie viel Hardware an einen kreislauf...???

noch mal was.... wie ich hier sehe is da keine Pumpe....
so was ist dann also nicht zu empfehlen oder ???

http://cache.evendi.de/pics/large/54502.jpg
Lighzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2005, 19:35   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 26

drumdaniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WaKü ..wie viel Hardware an einen kreislauf...???

@Lighzz

Doch da ist ne Pumpe in dem großen Kühlturm.
drumdaniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2005, 19:43   #7 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: WaKü ..wie viel Hardware an einen kreislauf...???

Ne Wakü ohne Pumpe funktioniert nur kurz - die Eigenbewegung durch die Erwärmung funktioniert nicht (durch nen defekten Netzstecker hab ich das unfreiwillig schon "ausprobiert" und gerade noch rechtzeitig bemerkt)


UnoOC


PS @ Lighzz: zum 2. --> Bitte dein Signaturbild kleinermachen - Danke
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hardware, kreislauf, wakue, wakü


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe viel Hardware + TFT zebrahead Biete 14 03.05.2007 12:14
Kostengünstige und effektive WaKü für einen E6600 @ 3,2 GHz dEfektion Overclocking - Übertakten 30 30.04.2007 19:13
viel verscheidene Hardware ( RAM,Board,Graka,NT u.v.m.) Bad Blade Biete 9 31.10.2006 10:53
komplettrechner AMD 2200+, ASUS Gamer Laptop und viel Hardware. auch Tausch !! gironimo Biete 14 23.06.2006 07:01
Verkaufe viel ältere Hardware Der-Neue Biete 9 16.06.2006 23:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:16 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved