Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2005, 13:30   #1 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Frage Zu schwaches Netzteil !

Hey !

Was passiert, wenn ich eine Grafikkarte einbaue und das Netzteil nicht genügend Watt hat ? Können die Grafikkarte oder andere Komponenten kaputt gehen ? In diesem Beitrag habe ich bereits gefragt, ob es sinnvoll wäre, eine GeForce 6800GT zu kaufen. Nun, auf einer Verpackung habe ich gelesen, dass das Minimum 300Watt sind. Ich habe 300Watt, nur vielleicht ist das doch nicht genug und für ein neues Netzteil würde das Geld gerade so reichen, aber dann bin ich blank ! Im Rechner sind:
1x Seagate 160GByte-Festplatte
1x Pioneer DVR-107D (DVD-Brenner)
1x Afree IDE DVD-ROM 16X
1x ConnectXL-Frontanschlüsse
1x Diskettenlaufwerk
2x 512MByte Smasung DDR400-RAM
1x Mainboard mit SiS648FX-Chipsatz
Würden dafür und noch eine 6800GT 300Watt reichen ?

-aLeX-
  Mit Zitat antworten