Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2005, 14:41   #7 (permalink)
vcmob
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Überhauot das Richtige Prinzip ???

Hi.
ich bleib dabei. Vorn den an den Platten auf 7V klemmen und die hinteren nach draussen pussten lassen. Schon hat man einen schönen leichten Durchzug im Gehäuse und es gibt keine Wärmestaus. Bei anderen Konstruktionen besteht immer die Gefahr, das sich die Wäre in irgendwelchen "toten" Ecken staut, was ja die eigentliche Gefahr darstellt.
Ein Orkan im Gehäuse ist absolut unnötig und auch gefährlich wenn nur die warme Luft innerhalb umgewälzt wird. Vorn kalt rein -> hinten warm raus das wars.
Ansonsten wäre es fast noch besser den unteren hinteren Lüfter über der Graka zu montieren, da die Warme Luft ja immer nach oben steigt. Oder hinten 2 Lüfter (7V damit es leise bleibt) rein.
Wenn du nen guten Durchzug hast ist der Lüfter an den Platten fast noch unnötig, da eh durch den Druckunterschied die Luft vorn angesaugt wird.

Ciao MoB

Geändert von vcmob (24.05.2005 um 14:44 Uhr)
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten