Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2005, 18:37   #1 (permalink)
snak2003
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.04.2005
Beiträge: 11

snak2003 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Windows-Explorer extrem lahm im LAN

Hi,
ein schon längeres Problem...
Win XP-Home SP2 am LAN (Belkin-Router) - scheinbar "sucht" der Explorer irgendwie Dateien, Ordner, Drucker... dadurch ist bei jedem Rechtsklick im Explorer (Kopieren, Löschen, was auch immer) der Rechner minutenlang blockiert. Allerdings ist die IP fest eingestellt, am Router auch nix ungewöhliches (die anderen Rechner im Netz laufen ohne Probs) und die Einstellung im Explorer "automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen" ist deaktiviert.
Habe auch schon diverse Versuche mit Updates hinter mir, die aber alle nix nützen. So langsam gehen mir die Ideen aus... - hat jemand noch eine andere?
ThanX schon mal im voraus...
Snak
snak2003 ist offline   Mit Zitat antworten