Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2005, 10:14   #5 (permalink)
snak2003
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.04.2005
Beiträge: 11

snak2003 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows-Explorer extrem lahm im LAN

Thanks erstmal für die Tipps - leider hats nix geholfen:
1) TaskManager Fehlanzeige: Leerlauf bei 99%, explorer.exe zwischen 0% und 1%
2) Alle Dienste und Systemstartprogs abgeschaltet (aber da habe ich nix geändert, der Fehler ist sozusagen "unterwegs " aufgetreten...)

Das Problem betrifft sowohl den IE (hängt beim Aufruf für ein paar Minuten) als auch den Windows-Explorer (rechter Mausklick auf Ordner oder Datei oder Löschen oder was auch imer... - hängt minutenlang), ohne das es im TaskManager eine Anzeige gibt.
Wenn ich den Rechner vom LAN abklemme, läuft der Windows-Explorer wieder normal, daher muss da irgendwie die Karte oder ein Protokoll oder was auch immer klemmen. Die anderen LAN-Rechner haben die gleichen Komponenten und Einstllungen ohne Probs, das irritiert halt.
Noch irgendeine weitere Idee? Kann ich die LAN-Karte irgenwie testen (wie gesagt, Pingen macht kein Problem)?
ThanX und Gruß
Snak
snak2003 ist offline   Mit Zitat antworten