Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2005, 15:03   #13 (permalink)
Eike
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DVB-T per PCIe

Zitat:
Zitat von Qndre
Achso noch was anderes zu DVB-T, passt zwar nicht ganz dazu ist aber keinen eigenen Thread wert: Im August wird doch das analoge TV vollständig abgeschaltet, danach ist dann nur noch digitaler Empfang möglich. Über DVB-T kann man ja auch Radiosender empfangen. Das analoge Radio wird doch aber auch über den Abschaltungstermin des analogen TVs hinaus fortgesetzt oder? *hoff*
Stimmt so nicht ganz. Abgeschaltet wird das analoge Netz nur da wo es schon einen DVB-T Sender gibt und das sind noch nicht so sehr viele. Und soweit ich weis wird bisher noch kein Radio über DVB-T übertragen. Zumindest war es das letzte mal so als ich bei meinen Eltern war, da ist im Mai der Sender in Betrieb gegangen. Die UKW-Radiosender werden aber in jedem Fall noch lange in Betrieb bleiben weil die ja auch als zentrales Informationsorgan für die Behörden im Katastrophenfall dienen und bis jeder einen DVB-T Empfänger zu Hause hat wird es noch ein paar Jahre dauern.
Eike ist offline   Mit Zitat antworten