Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2005, 21:44   #1 (permalink)
Lightning
Abakus
 

Registriert seit: 27.05.2005
Beiträge: 47

Lightning befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Mein Rechner schaltet sich von selbst ab

Hallo,
ich habe schon diverse Beiträge durchgelesen aber nichts vergleichbares gefunden.
Anfang des Jahres habe ich mir ein ASUS A7N8X-E Deluxe zugelgt da mein altes A7V600-F keine S-ATA anschlüsse hatte und sich meine alte Platte verabschiedet hatte.
Nun gut ich habe das System zusammengebaut und das Borad mit einem Atlon XP 3000 (333FSB) kombiniert.Als ich dann das System hochfahren wollte stürtze der Rechner sofort ab.Als ob ich ihn per Knopf abgeschaltet hätte.Ich konnte ihn auch erst wieder anschaltet nachdem ich den Rechner komplett vom Netz hatte.Damals ging ich davon aus das das Netzteil wohl deutlich zu schwach sei.Mittlerweile hat sich herausgestellt das es bei meinem Vater welcher das gleiche Board hat funktioniert.Ich habe mir ein anderes eingebaut welches ich mir für 30 Euro gekauft hatte(ich weiß Billigware).Dann ließ er sich auch ohne Probleme hochfahren.Danach konnte ich das System schon recht stark belasten z.B mit Half Life 2.Allerdings immer nur ne Stunde,denn danach bekam ich auch immer diverse abstürze wie ich sie schon geschildert habe.
Der Rechner startet auch nie neu nach einem Absturz.

Seit einigen Tagen tritt das Problem sehr massiv auf.Sogar bei ganz normalen Windowsanwendungen kann es passieren.
Dann habe ich angefangen die Komponenten einzeln auszutauschen(Graka,Ram ,Netzteil erneut-dieses mal eins von Levicom)
Ich habe meine Grafikkarte eine Radeon 9600XT(AGP) gegen eine Geforce 5200(PCI) getauscht-Problem unverändert.
Dann habe ich meinen Speicher Samsung PC2700 gegen Infinion getauscht-Problem unverändert.
Habe mir dann ein neues Netzteil gekauft Marke Levicom Stromstärke ausreichend.(Habe mich zuvor im Forum informiert)-Problem unverändert
Meine Mainboard sowie die CPU Temperaturen liegen im normalen Bereich.
Mainboard bei ca 24Gard und CPU bei 50 Grad.
Bios update ist auch schon drauf.

Ich fürchte ja das mein Mobo im Eimer ist da ich die Probleme schon seit anfang an hatte.
Vielleicht habe ich ja Glück und hier ist jemand der das gleiche Problem auch schon hatte.

Mein System:
Asus A7N8X-E Deluxe mit ATHLON XP 3000 (FSB 333)
SAMSUNG DDR PC 2700
ATI Radeon 9600XT(AGP)
NT Levicom 550 Watt(mit ausreicheind Ampere)
2x S-ATA Maxtor 160 GB über Raid 0
XP Home Edition SP2
Ich habe den Rechner nicht hochgetaktet.Alles orginal außer das die Graka ein Silencer drauf hat.

Bitte helft mir, ich steh kurz davor mir ein neues Board zu kaufen.
Lightning ist offline   Mit Zitat antworten