Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Checker007
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.08.2002
Beiträge: 183

Checker007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Fernsehr macht schwarz-weiß

hi,

ich weis nicht ob das hier reinpasst aber das problem stört mich ziehmlich.
Hab einen Sony Trinitron Fernsehr mit 72 cm Diagonale also schon nen ziehmlich großen. Nun hab ich folgendes Problem. Ich hab grad noch antennenanschluss aber seit kurzem macht der Fernsehr nach einiger Zeit einfach schwarz-weiß. Nun ist mir vollgendes aufgefallen. Da ich seit dem ich eine GF4 hab oft über TV Out filme anguck ist mir aufgefallen das ich stunden lang filme anschauen kann ohne das er schwarz-weiß macht. Nun hab ich ein wenig rumgestöbert und herausgefunden das das Format wenn ich TV Out wähl NTSC ist. Dann hab ich mal auf Pal B umgeschaltet dann war er sofort wieder schwarz weis. dann nochmal auf NTSC und ich hatte wieder farbe.

Nun meine Fragen:
1. Was ist der unterschied zwischen Pal und NTSC ?
2. es ist kein 100hz fernsehr. Kann es sein das die HZ zahlen was ausmachen ?
3. Kann man das normale Antennenprogramm auf NTSC umschalten oder geht das vielleicht mit SAT ?
4. Kann es auch ein defekt am fernsehr sein ?
Checker007 ist offline   Mit Zitat antworten