Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Riesen Prob bei Win2k Start

Hoi
Ich hab nen riesen Problem mit meinem PC. Er bootet nicht mehr. Die Stelle an der er aufhört zu starten, ist die, an der Windows lädt. Es kommt folgene Fehlermeldung:

"Windows 2000 konnte nicht gestartet werden, da folgene Datei fehlt oder beschädigt ist: \Windows\System32\Config\System

Sie können versuchen, diese Datei zu reparieren, indem Sie, Windows 2000 Setup unter Verwendung der Originalsetupdiskette oder -CD zu starten. Wählen sie in der ersten Bildschirnanzeige die Option "R", um die Setupreperatur zu starten"

So. Das Problem ist, dass ich die Diskette gar nicht habe. Und von der CD konnte ich nicht booten, oder diese Setupreperatur laden(wie auch, oder kann man sowas machen, also von CD?)

Nun wollt ich fragen, was ich machen soll. Ich bin total verzweifelt, da ich schon lange nicht mehr nen Backup gemacht hab und nen Haufen wichtiger Sachen noch ungesichert auf der Platte sind.
Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee!*Hoffe*
Evtl. kann mir jemand von euch auch die Setupdiskette(oder ähnlich) übers i-net schicken?

Ich schreibe gerade von dem Laptop meines Vater, nicht wundern.

Bitte helft einem total Verzweifelten...

Noch ne Anmerkung: Evtl. könnte diese config Datei, die beschädigt ist oder fehlt, dadurch zu stande gekommen sein, weil mein PC beim Start zuvor(also auf Desktop) abgestürtzt ist und ich Reset drückte.

cu

sYsTeM
Gast ist offline   Mit Zitat antworten