TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 14:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Riesen Prob bei Win2k Start

Hoi
Ich hab nen riesen Problem mit meinem PC. Er bootet nicht mehr. Die Stelle an der er aufhört zu starten, ist die, an der Windows lädt. Es kommt folgene Fehlermeldung:

"Windows 2000 konnte nicht gestartet werden, da folgene Datei fehlt oder beschädigt ist: \Windows\System32\Config\System

Sie können versuchen, diese Datei zu reparieren, indem Sie, Windows 2000 Setup unter Verwendung der Originalsetupdiskette oder -CD zu starten. Wählen sie in der ersten Bildschirnanzeige die Option "R", um die Setupreperatur zu starten"

So. Das Problem ist, dass ich die Diskette gar nicht habe. Und von der CD konnte ich nicht booten, oder diese Setupreperatur laden(wie auch, oder kann man sowas machen, also von CD?)

Nun wollt ich fragen, was ich machen soll. Ich bin total verzweifelt, da ich schon lange nicht mehr nen Backup gemacht hab und nen Haufen wichtiger Sachen noch ungesichert auf der Platte sind.
Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee!*Hoffe*
Evtl. kann mir jemand von euch auch die Setupdiskette(oder ähnlich) übers i-net schicken?

Ich schreibe gerade von dem Laptop meines Vater, nicht wundern.

Bitte helft einem total Verzweifelten...

Noch ne Anmerkung: Evtl. könnte diese config Datei, die beschädigt ist oder fehlt, dadurch zu stande gekommen sein, weil mein PC beim Start zuvor(also auf Desktop) abgestürtzt ist und ich Reset drückte.

cu

sYsTeM
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.05.2002
Beiträge: 174

Obiwan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi, weiss nich genau aber könnte eine def. Hardwarekomponente sein.Geht auch nichts mit der F8-Taste(abgesicherter modus) ?
Bau doch mal alles unnötige raus und starte nochmal.Vielleicht hastes ja dann schon.
Obiwan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Beim Thema Bootdiskette hilft hoffentlich eine von diesen Seiten weiter:
www.bootdisk.de
www.bootdisk.com (nur englisch)


Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Im Notfalll reinstallierste einfach 2k!
Deine daten werden dabei nicht gelöscht.
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

DAnke schon mal für die Antworten. Ich hab jetzt rausbekommen, dass meine win2k CD anscheinend nicht bootbar ist. Mit meiner alten Win98 konnt ich den DOS MOdus starten, doch wenn ich letztendlich eh formatieren muss, hilft mir das nicht viel, oder?

@buschfunker

Wie reinstalliere ich win2k?

cu
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

JUHUUUUUUUUUUUUU
Hat sich erledigt...
Ich wollte eigentlich nur mal diese System Datei hin un herverschieben um zu sehen, ob er dann startet... Dabei hat ich die System Datei in nen neuen Verzeichnis kopiert und die alte System Datei gelöscht...
Dann hab ich neu gestartet und somit ging es... Wahrscheinlich wurde ne neue System Datei(also in diesem Verzeichnis) erstellt, die nicht beschädigt war...

Danke euch trotzdem!!!

cu

sYsTeM
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
prob, riesen, start, win2k


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Riesen PC Problem pcratte ASRock AMD Mainboards 15 21.04.2015 19:51
[News] Microsoft: Windows 8.1 mit Start-Knopf aber ohne Start-Menü TweakPC Newsbot News 6 01.06.2013 19:51
Riesen problem BaseALiEN AMD: CPUs und Mainboards 21 29.12.2009 20:25
Riesen Depp der Typ... Pirke Humor 9 21.12.2005 19:39
Riesen Prob. beim Overclocken DonMonkey Overclocking - Übertakten 17 07.04.2004 18:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved