Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2005, 16:16   #50 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Das beste Spiel aller Zeiten ist.....

Zitat:
Zitat von tele
ich hab auch extrem gerne Gothic (vor allem die 1) gezockt - aber an Morrowind kommt ein Anfänger-RPG (ich meine jetzt vor allem das Spielfeeling und die Userführung) nicht ran. Viel zu geradlinig und keine Freiheiten. Aber darüber hab ich schon in mindestens 4 verschiedenen Foren abhandlungen geschrieben (Twinni sollte 3 kennen).

Klar - Gothic sieht schöner aus und ist insgesamt von der Spielwelt stimmiger, aber mich nerven derartige Handlungsführungen, ich will das machen wozu ich lust habe - und sei es das allseits beliebte Quest "Töte sie alle"


Außerdem lieferte morrowind einen Editor mit, sodass die Szene wesentlich mehr damit gearbeitet hat, was da alles an extra Quests und Handlungssträngen dazukam wareinfahc wesentlich besser als Gothic. Jeder hatte dann quasi seine Unique Morrowind version. außerdem war in Morrowind die gute alte Artefakte-Sammeln leidenschaft wieder so richtig ausgebrochen (gibts in gothic auch nciht) und natürlich die liebe magie, die in MW einfach vieeel besser als in Gothic ist.

ich würde sogar Gothic bei mir mit auf die 4 schieben
Naja - jedem das seine

Ich persönlich kam mir in der Morrowind Welt immer etwas allein gelassen vor. Die Welt war ja riesig - aber auch extrem eintönig. Du hast Dir jedesmal nen Wolf gelaufen - oder bist halt per Sieben Meilen Stiefel durch die Luft geflogen um von einem Ort zum anderen Ort zu kommen.

Weiterhin war irgendwie alles verlassen - (zu wenig NPCs). Die Vegetation war auch recht spärlich. In Gothic 2 erwische ich mich immer das ich einfach mal auf nen Berg / Turm sonstwas klettere und mir einfach mal die Umgebung anschaue.

Die Freiheiten der Gothic Welt kommt zwar net an die von Morrowind ran - da gebe ich Dir recht - aber ich finde sie trotzdem recht gut. Die "zuviele" Freiheiten von Morrowind hatten ja vielleciht auch zu meinem "allein gelassen" Gefühl gesorgt.

Aber egal - habe beide Spiele da - und auch durch. Naja - und momentan wird erst mal die Nacht des Raben gezockt
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten