Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2005, 22:13   #11 (permalink)
PUNK´N´ROLL
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Linux und Windows XP auf einer Festpaltte

genau falsch rum...erst windows und dann linux...die erfahrung hab ich auch schon gemacht
also windows hat braucht ja min nur eine partition, auf der dann userdaten progs usw drauf sind
linux braucht min 3 partitionen
1. für das linux sys anfürsich und für progs
2. für deine userdaten also quasi eigene datein
3. eine swap partition(auslagerungs datein)

also formatiere wie folgt: (bin von 180gb ausgegangen)
1.windows (80gb ntfs(bzw fat32, wenn linux das noch lesen+schreiben soll))
2.linux sys (ca 20gb ext3 formatieren)
3. swap ( das doppelte von dein arbeitsspeicher und swap formatieren)
4.dein linux home verzeichnis (50gb und ext3 formatieren)
5. eine fat32 partition für den datenaustausch zwischen windows und linux(30gb)

das ist eigenlich alles zu groß, wenn du keine zusätzliche datenplatte hast würd ich die windows partition so lassen, aber das linux sys kleiner(ich denk mal du wirst dann dauf windows spielen, wie ich)


bei mir ist das so(80gb hauptplatte und 160gb datenplatte)
1. windows xp (20gb ntfs) primaer
2.linux sys (10gb ext3) primaer
3. swap ( 2gb swap) sekundaer
4. linux home verzeichnis (20gb ext3) sekundaer
5. eine fat32 partition für den datenaustausch zwischen windows und linux(25gb) sekundaer
6. die datenplatte 160gb ntfs sekundaer

also kann ich mit linux meine mucke auf der datenplatte noch lesen also hoern....und mein linux kan direkt nicht in windows rumfuschen und umgekehrt..

Geändert von PUNK´N´ROLL (05.06.2005 um 22:16 Uhr)
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten