Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2005, 18:28   #28 (permalink)
taxi
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: "Filmperlen oder weniger bekannt aber trozdem gut"

es gibt noch 2 coole dänische filme, die hams echt drauf


Flickering Lights

Für Torkild (Søren Pilmark) läuft alles schief: Zusammen mit seinen Jugendfreunden, dem Kokser Peter (Ulrik Thomsen), dem schießwütigen Arne (Mads Mikkelsen) und dem essenfixierten Stefan (Nikolaj Lie Kaas) hat sich Torkild jahrelang aufrichtig durchs Leben geschmuggelt, gestohlen und gehehlt, ohne wirklich die Höhen des Lebens zu erklimmen. Im Gegenteil: Es sieht schlecht aus für ihn. Die "Bande" erledigt ihre Arbeit in einer Art, die jeden ordentlichen Kriminellen in die Depression treibt. Sie agiert nur noch als "Dienstleister" für andere Gangsterbanden, denen Torkild Geld schuldet. Und ausgerechnet an seinem vierzigsten Geburtstag verlässt ihn seine Freundin Therese. Sie hat es satt, immer wieder darauf zu warten, dass ihr Freund endlich sein Leben ändert. An diesem Tag beschließt Torkild, dass Schluss sein soll mit Waffen, Verbrechen und ewiger Flucht. Ein allerletzter Auftrag soll seine Verbrecherkarriere endgültig beenden und ihn gleichzeitig schuldenfrei machen. Denn Torkild, der Mann aus dem Norden, träumt noch immer vom großen Coup - und seine "Bande" von einem ganz anderen Leben - im warmen Süden, in Barcelona.


und

The Good Cop

Polizist Jens nimmt seinen Beruf und das Gesetz eigentlich ernst. Doch wenn seine besten Kumpels einen Coup planen und eindrucksvoll versemmeln, werden für ihn die Paragraphen zur Auslegungssache. Schließlich gilt es, die Ärsche seiner Freunde vor bitterbösen Serben, Drogen dealenden Jamaikanern, Menschen schmuggelnden Polen, Litauern, Chinesen und dem allerschlimmsten der Unterwelt zu retten: deutschen Dänemark-Urlaubern. (sehr viele schauspieler aus "in china essen sie hunde" bei)

ps kleiner hinweis noch, am 17.6. gibts "old men in new cars" als leih DVD (das ist in china essen sie hunde 2, spielt aber vor 1)

Geändert von taxi (13.06.2005 um 10:36 Uhr)
taxi ist offline   Mit Zitat antworten