Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2005, 06:55   #4 (permalink)
vcmob
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eheim Alternativen?

Hi,
ich kann die Eheim 1046 100% empfehlen. Ist bei mir seit knapp 3 Jahren und macht keine Probleme. Wenn ich bedenke das die Eheim Pumpe in Nachbars Aquarium schon seit 5 Jahren 24/7 läuft spricht das doch für die Qualität.
Ich hab die 220V Variante gekauft. Man sollte diese Pumpen ausserhalb des Gehäuses anschrauben (Magnetfeld).

Ansonsten rate ich von billigen Teichpumpen aus dem Baumarkt ab. Lieber 10 Eu mehr für eine Eheim drauflegen. Eine geröstete CPU/Graka wenn die Pumpe den Geist aufgibt ist da massiv teuerer (der Mainboradabschaltung vertraue ich nicht so richtig ).

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten