Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2005, 08:41   #39 (permalink)
Catweazle
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: "Filmperlen oder weniger bekannt aber trozdem gut"

Zitat:
Zitat von DGray
mist... also bis auf starwars im kino kann ich da voll mitreden.. ich bin ja sooo alt... hab mit 26 schon ne midlifecrisis.. wie hälst du das nur aus?
-> Junge Freundin

Aber back 2 topic:

Plan 9 from Outer Space
USA 1959, Genre: S-F,
Ed Woods "Meisterwerk", der letzte Film mit Bela Lugosi (der ist zwei Tage nach Beginn der Dreharbeiten gestorben - warum bloß?).
Nach einhelliger Meinung der schlechteste S-F Film aller Zeiten (dafür mehrfach ausgezeichnet), von Ed Wood (Meister des B.Movie) als sein Meisterwerk bezeichnet.
Absolut Thrashig und daher schon wieder lustig (Radkappen an sichtbaren Fäden durchs Bild gezogen als UFOs), der Ersatz für Bela Lugosi hatte überhaupt keine Ähnlichkeit mit diesem und hat sich daher ständig einen Umhang vors Gesicht gehalten.
Aufgrund von "Terminproblemen" wurden Nachtszenen einfach bei Tageslicht weitergedreht - das hat Ed Wood net gestört, abe rmehr will ich net verraten, schaut ihn Euch doch mal selber an - zum Quieken.

Geändert von Catweazle (14.06.2005 um 08:48 Uhr)
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten