Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Webwalker
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

1.

Laut Herstellerangaben sind IDE Platten generell nicht auf Dauerbetrieb ausgelegt. Normalerweise werden SCSI Platten mit guter Kühlung verwendet. Bei mir laufen allerdings auch 2 80er WDs ständig und ich hatte noch nie Probleme. Trotzdem sollte eine gute, ständige Kühlung gewährleistet sein.

In der Firma hatten wir anfangs in Systemen (Dauerbetrieb-Systeme) IDE
Platten (Seagate), aber da war die Ausfallrate innerhalb eines Jahres hoch.
Als wir auf SCSI umgestiegen sind hat sich das gelegt.

2.

Ich würde kein Timeout unter 30min einer Platte zuweisen, das ständige ein und ausschalten (was ja möglich wäre) tut dem teil nicht gut.
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten