Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2005, 18:19   #1 (permalink)
malibuman
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.06.2005
Beiträge: 7

malibuman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Grafikkarte für Bildbearbeitung

Hallo Leute!

Mein Rechner ist eigentlich schon wieder uralt trotzdem bin ich mit seinen Leistungen sehr zufrieden.
Aber was mir abgeht sind ein paar Ressourcen am Grafikkartensektor.
Hab ein MSI K7N2G (NVIDIA nForce 2 Chipset Based) mit AMD Athlon XP 2500+ Prozessor (512 Ram).
Da ist so gut wie (fast) alles on board.
Ich bin KEIN Gamer, benutze den Rechner fast ausschließlich zum Bearbeiten von Fotos (PS) und zum Surfen.
Nachdem man mit der Zeit immer mehr Leistung von Grafikanwendungen bedingt durch diverse Bildgrößen verlangt, spür ich ein leichtes "in die Knie gehen" von der Leistungsperformance.

Lange Rede kurzer Sinn:

Ich brauch eine Grafikkarte, die mehr bringt als die "on board",
was eigentlich nicht so schwer sein kann - wenn man sich auskennt - darum bin ich hier...

Natürlich soll sie keiner Häuser kosten aber meine Bedürfnisse decken:
.) DVI für TFT (Xerox)
.) 256 MB Ram
.) besser als die "on board"
.) < 100 Euro ?

So, und jetzt zerstört meine Illusionen...

Für Empfehlungen wär ich sehr dankbar!

Greets
malibuman
malibuman ist offline   Mit Zitat antworten