Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2005, 05:52   #5 (permalink)
malibuman
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.06.2005
Beiträge: 7

malibuman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikkarte für Bildbearbeitung

@Audioslave
Danke für die Links, bin grade beim Durchschauen (wer die Wahl hat, hat die Qual), kann mich noch immer nicht entscheiden...
Aktive Kühlung, passive Kühlung - keine Ahnung was besser ist...
Die Parphelia wär natürlich der Oberhammer, will aber nicht "mit Bomben auf Spatzen schießen", wär also ein bisschen "zu viel des Guten".
Radeon gefällt mir natürlich auch, muss noch a bissl im Netz schauen.

@oma-hans
Du hast schon recht mit dem Prozessor, vielleicht ersetz ich ihn später mal,
im Moment will ich aber nur die Grafikperformance (so gut wie möglich) steigern, wie gesagt, sonst ist kein Bedürfniss da, den Rechner in der Leistung hochzuschrauben, wenn ich mit nur der Grafikkarte einiges erreichen kann.

@SofaSurfer
Ram hab ich 2x256 MB, natürlich da geht noch was - kein Thema.
Schau ma mal, was die Grafikkarte bringt (obwohl ich noch immer nicht weiß, welche es werden wird).

Danke für eure Antworten,
für weitere Inputs bin ich natürlich offen...

Greets
malibuman
malibuman ist offline   Mit Zitat antworten