Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2005, 08:13   #8 (permalink)
BomberD
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Grafikkarte für Bildbearbeitung

naja für fotobearbeitung ist das mit raid noch net so kritisch... da es immer nur einzelne bilder sind.
speicher ist aber wichtig. ob nun 1 oder zwei ist da aber auch egal. es sei denn du machst viele viele bilder gleichzeitig auf. 512 sollte kein pc mehr haben 1gb ist einfach standard und win xp ist mit 512 mb manchaml arg überfordert. grafikkarte spielt schon ein erolle. das signal muss sauber sein. auch 2d cad karten kosten schließlich n haufen asche. und sind für den 3d betrieb überhauptnicht zu gebrachen. ich würd nach ner alten matrox karte ausschau halten. 256 mb brauchst du für bildbearbeitung aber keinesfalls an grafikspeicher. weil die bearbeitung im pc abläuft un nich tin der grafikkarte. ne 4 mb profi 2d grafikkarte reicht da sozusagen völlig aus.

hi er nochmal was was ich gefunden hab ähnliche anforderung nur halt grafikkarte für video bearbeitung... das hat grafikmäßig die gleichen anforderungen.
http://www.slashcam.de/info/Grafikkarte-fuer-Videobearbeitung-1007210.html

Geändert von BomberD (22.06.2005 um 08:18 Uhr)
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten