Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2005, 21:21   #10 (permalink)
Big-Ruedy
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.04.2005
Beiträge: 12

Big-Ruedy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Saphire 9600xt - Lüfter zu laut

Hallo Leute,
danke erstmal für eure Antworten !!!

zu:
Zitat:
Es geht darum, dass ein großer Teil der wahrgenommenen Geräusche nur durch Mitschwingen anderer Teile entsteht
Ich verstehe nicht zu ganz was da schwingen soll - Der Kühlkörper ist doch fest mit der GPU verbunden, oder ? Hört sich eher an wie ...

Zitat:
Ich würde wiegesagt auf einen Verschmutzten/Ausgeschlagenen Lüfter tippen, der mit der Zeit eben anfängt rum-zu-eiern.
Klingt für mich logischer - Ich denke, ich werde es mit dem Zalman versuchen und ggf. noch einen Noiseblocker installieren.

Gruss -Ruedy
Big-Ruedy ist offline   Mit Zitat antworten