Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2005, 13:04   #10 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Grafikkarte für Bildbearbeitung

1. Du brauchst keine 256MB für Grafikbearbeitung! Für 2D reichen normalerweise selbst 16MB bei extremsten Bildgrößen!

2. Nimm die ATI nur wenn Du auch ein bisschen spielen willst!

3. Meine Empfehlung für nur Office Nutzer!
Wenn Du es Dir leisten kannst - nimm eine Matrox G400, G450, G550 oder P650 (die gibt es auch gebraucht schon für den schmalen Geldbeutel). Diese haben die beste 2D Bildqualität und haben auch schon Dual Head (da kannste 2 Monitore an eine Graka anschließen - bzw. Monitor und TV gleichzeitig benutzen.

Wenn Du nicht ganz so viel Geld hast, oder nicht gebraucht kaufen willst, dann nimm eine ATI der 9xxx Serie! Für reinen Office/Photoshop Betrieb reicht eine 9200er Karte - wenn es auch ein bisschen Spiele sein sollen - dann mind. eine 9600PRO - aber keine 256MB - nur die 128MB Versionen, da bei den 256MB Versionen der Speicher, der sowieso net gebraucht wird, langsamer getaktet ist als bei den 128MB Karten.

4. Passiv oder Aktiv?
Passiv bedeutet das da kein Lüfter drauf ist, der Krach machen könnte und unter Umständen auch mal ausfallen könnte. Für den reinen Office Betrieb würde ich somit immer Passiv empfehlen! Die jeweiligen Top Karten der Serien kommen natürlich nicht um eine aktive Kühlung umhin - somit muß man in den sauren Apfel beissen - oder eben auf Wakü umrüsten - was aber beides bei Dir eher unrelevant sein dürfte.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem

Geändert von Exit (23.06.2005 um 13:10 Uhr)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten