Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2005, 06:26   #11 (permalink)
malibuman
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.06.2005
Beiträge: 7

malibuman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikkarte für Bildbearbeitung

So, jetzt ist die ***** am Dampfen!


Konnte mich überzeugen lassen (von einem Freund und einem Verkäufer als auch von Exit), dass eine Radeon 9250 meinen Ansprüchen reichen würde.

Meine Vorgehensweise:
.) Deinstallation der alten Grafikkarte
.) Runterfahren
.) Einbau der neuen
.) im Bios auf AGP-Slot eingestellt
.) Hochgefahren
.) "Dr Watson" (häh?) kann irgenwas nicht initialsieren
von da an war es mir nicht mehr möglich ins Windows einzusteigen.
Mal eingefroren, mal ein Restart (von alleine), dann wider ein bluescreen mit einem schweren Ausnahmefehler).
Im Endeffekt lande ich immer bei der Auswahl:
windows normal starten oder abgesichert mit Eingabeaufforderung usw.
Alles Durchprobiert, lande immer wieder hier bei der Auswahl.

Ich nehm die Karte raus - alles Bestens - der Rechner fährt hoch (wenn auch mit 640 mit 480, was auch klar ist).

Hab die Karte in einen Firmenrechner gesteckt, der fährt hoch ohne einen Muckser und fragt brav nach den Treibern, wie es ja auch sein soll...
Fazit: die Karte ist in Ordnung.

Wat nun?

Weiß jemand Rat?

Greets
malibuman
malibuman ist offline   Mit Zitat antworten