Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2005, 07:40   #11 (permalink)
Catweazle
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: Saphire 9600xt - Lüfter zu laut

Ja, und ein lauter Lüfter, der fest mit der GraKa verbunden ist, überträgt seine Schwingungen auf die Graka, darüber aufs Board und evtl. sogar ans Gehäuse.

Was glaubst Du, warum hochdrehende Festplatten mit zum Teil erheblichem konstruktivem Aufwand vom Rest des Gehäuses entkoppelt werden?

Es geht ja nicht darum, dass dies die Geräuschbelastung komplett eliminiert, aber es war ein Vorschlag, das ganze evtl. ohne großen (auch finanziellen) Aufwand und ohne Demontage des alten Kühlkörpers (-> Garantieverlust) leiser zu bekommen.

Wenn Du das Geld für die Zalman Heatpipe hast und Die die Montage zutraust, ist das sicherlich der Königsweg, die GraKa zum Schweigen zu bekommen.

Viel Erfolg dabei

wünscht

Weazle
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten