Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2005, 11:40   #4 (permalink)
altobelli
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.06.2005
Beiträge: 10

altobelli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Temperaturprobleme bei Albatron 6600 GT

Ja, Hallo,

erst schonmal vielen Dank für die guten Tips. Habe bis auf den Fühltest alles ausprobiert. Zunächst zur Info: Ich habe 2 Gehäusekühler die ordentliche Temperaturen erzeugen. Habe meinen Rechner über Nacht abkühlen lassen und heute morgen nach dem Hochfahren Speedfan gestartet und ihr dürft raten, welche Temp angezeigt wurde. Richtig! 127C Gestern hatte ich noch die Sache mit dem Tischventilator probiert und natürlich hat sich jede Temp etwas abgesenkt, nur nicht die, der GraKa. Es liegt also garantiert an der Auslesung der GraKa-Temp.

Ich bin etwas Ängstlich, was das BIOS-Update angeht. Habe gelesen, daß ich mir das Board damit zerschießen könnte. Wäre schade drum. Ist n gutes.

Hatte mir eh schon ein Update heruntergeladen. Direkt von Asus. Mein anderes Problem war nämlich, daß ich ne 200 GB Festplatte habe und nur 127GB (Oops, da ist diese Zahl schon wieder ) formatiert wurden. Auch sehr ärgerlich. Aber sekundäres Problem.

Ich werde jetzt erstmal ein BIOS-Update durchführen. Dann werden wir mal weitersehen.
altobelli ist offline   Mit Zitat antworten