TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2005, 18:04   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.06.2005
Beiträge: 10

altobelli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Temperaturprobleme bei Albatron 6600 GT

Hilfe!!!!

Ich habe o.g. Grafikkarte und bei größeren Spieleanwendungen ein Freeze-Problem. Jetzt hatte ich hier schonmal rumgelesen und mir daraufhin einen neuen Treiber installiert. Leider hat sich nichts geändert. Heißt: Speedfan zeigt für die GraKa eine KONSTANTE Temp von 127C an. Da kann doch was nicht stimmen, oder? Ich meine, jede Temp schwankt doch ein bißchen... Jemand hatte geschrieben, ich solle dem Kühler mal anfassen. Aber der ist doch unter dem Ventilator. Der übrigens läuft wie ne Eins. Trotzdem keine Kühlung. Da mein System auf Dauer läuft, wäre die GraKa sicherlich schon ins Nirvana gegangen, wenn die Temp stimmen sollte. Aber wie bekomme ich das Problem des Abschaltens in den Griff?

Vielen Dank schonmal.
altobelli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2005, 19:38   #2 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Temperaturprobleme bei Albatron 6600 GT

Hallo,


primär würde ich erst mal den FFT (Fingerfühltest) machen.
Also einfach versuchen zu schauen, ob du den Lüfter KURZ anhalten kannst und schauen kannst, wie warm der Kühlkörper ist.
Das ist erst mal wichtig, weil man hier dann sehen kann, ob der Wert stimmt.
Wenn der Kühlkörper recht heiss ist, dann scheint hier was von der Kühlung nicht zu stimmen.

Hast du Gehäuselüfter in deinem Gehäuse eingebaut?
Hier kannst du auch noch recht viel rausholen, wenn die Temp. im Gehäuse recht hoch ist. Dadurch wird die Grafikkarte nat. auch nur mit warmer Luft versorgt.

Versuche doch mal den Rechner offen laufen zu lassen.
Zur Not mal so nen Tischventilator vor den offenen Rechner stellen um hier sicher zu gehen, dass es keine Probleme gibt.
Hört sich zwar übertrieben an, aber hat hier schon öfters mal zur Aufdeckung von Fehlern geführt.

Du sagst, du nimmst Speedfan zum auslesen der Temp.
Ich habe öfter schon mit Speedfan gesehen, dass hier komsiche Werte angezeigt werden.
Von -120° bis 90° hab ich schon viel Unfug gesehen.
Wobei ich Speedfan selbst einsetze und das Tool richtig gut finde!

Gibt es vom Hersteller der VGA kein Tool zum auslesen der Kartentemperatur?

mfg und viel Erfolg!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2005, 21:59   #3 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Temperaturprobleme bei Albatron 6600 GT

So wie es aussiejt haben dei Albatron Karten wirklich ein Temproblem. Ist jetzt innerhalb kürzester Zeit schon die Dritte Karte hier im Forum die das gleiche Problem aufweisen.
Normalerweise kannst du die Temp im treiber direkt ablesen. wenn das nicht gehen sollte, kann es auch sein, dass der Temp Fühler in deinem Bios der Karte abgeschaltet ist.( Auch das gibt es öfter) Dafür gibt es aber auch hilfen. Musst du mal ein bissel googeln, da gibt es extra nen Bios Tool zum neuflashen des Bios. Aber erst solltest du mal den kühlkörper anfassen. wenn der wirklich 120° warm ist, merkst du das schon(autsch)

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 12:40   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.06.2005
Beiträge: 10

altobelli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Temperaturprobleme bei Albatron 6600 GT

Ja, Hallo,

erst schonmal vielen Dank für die guten Tips. Habe bis auf den Fühltest alles ausprobiert. Zunächst zur Info: Ich habe 2 Gehäusekühler die ordentliche Temperaturen erzeugen. Habe meinen Rechner über Nacht abkühlen lassen und heute morgen nach dem Hochfahren Speedfan gestartet und ihr dürft raten, welche Temp angezeigt wurde. Richtig! 127C Gestern hatte ich noch die Sache mit dem Tischventilator probiert und natürlich hat sich jede Temp etwas abgesenkt, nur nicht die, der GraKa. Es liegt also garantiert an der Auslesung der GraKa-Temp.

Ich bin etwas Ängstlich, was das BIOS-Update angeht. Habe gelesen, daß ich mir das Board damit zerschießen könnte. Wäre schade drum. Ist n gutes.

Hatte mir eh schon ein Update heruntergeladen. Direkt von Asus. Mein anderes Problem war nämlich, daß ich ne 200 GB Festplatte habe und nur 127GB (Oops, da ist diese Zahl schon wieder ) formatiert wurden. Auch sehr ärgerlich. Aber sekundäres Problem.

Ich werde jetzt erstmal ein BIOS-Update durchführen. Dann werden wir mal weitersehen.
altobelli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 12:51   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Audioslave
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 488

Audioslave wird schon bald berühmt werdenAudioslave wird schon bald berühmt werden

Lächeln AW: Temperaturprobleme bei Albatron 6600 GT

Hallo, Les die GPU Temp am besten über den Forcewaretreiber aus. Zum HDD Problem: Wenn du WinXP hast brauchst du als mindestanforderung ServicePack 1. Das installierst du und schaust in die Datenträgerverwaltung, ob annähernd nun die 200GB angezeigt werden. Wahrscheinlich musst du den dazugewonnen Platz Partitionieren & Formatieren.
Audioslave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 13:03   #6 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Temperaturprobleme bei Albatron 6600 GT

Dann wird wie oben schon geschrieben auf deinen BIOS der Tempsensor abgeschaltet sein. aber nochmal schreibe ich das nicht

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 13:23   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.06.2005
Beiträge: 10

altobelli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Temperaturprobleme bei Albatron 6600 GT

Wow, das mit dem Bios-Update scheint kompliziert zu sein. Würde es gerne vermeiden.

Habe mein BIOS durchsucht und keine Einstellung gefunden, mit der ich einen separaten Tempsensor der GraKa einschalten kann. Der allgemeine Tempsensor der CPU, Chip usw. funktioniert einwandfrei und ist im BIOS zu sehen. Wie kann ich den GraKa Sensor im BIOS finden?

Viele Grüße und vilen Dank für eure Hilfe!!!
------------------------------------------------------
ASUS A8N SLI Deluxe / Albatron 6600 GT 128MB / 1GB RAM / Win XP SP2

Geändert von altobelli (26.06.2005 um 14:30 Uhr) Grund: Festplattenproblem erledigt
altobelli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 18:25   #8 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Temperaturprobleme bei Albatron 6600 GT

Es gibt eine bestimmte Kombination, nach der man im Bios suchen muss. So genau weiß ich das nicht, es gibt aber eine menge gute anleitungen im I-Net(google). Grob gesehen funzt es so:
du brauchst ein Bios Tool für deine Grafikkarte ( NV Flash z.B.)
Dann das Bios als datei speichern. Schließlich suchst du den bestimmten Hexadezimal code und änderst ihn um. Dann musst du die karte neu flashen.
Aber such dir ne genaue anleitung. Die garantie ist dann aber auch flöten.
Natürlich kannst du dir dabei auch die Karte zerstören. Ich würde es sein lassen und die Karte zurück geben.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 20:18   #9 (permalink)
-=DarkL@bel=-
Gast
 

Beiträge: n/a

Pfeil AW: Temperaturprobleme bei Albatron 6600 GT

Das ist bloß die Schwelle für Kernverlangsamung ist wohl ein Programmier fehler unter dem müsste GPU Kerntemperatur und Umgebungstemperatur sein nach dem musst du gehen
  Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 22:39   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.06.2005
Beiträge: 10

altobelli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Temperaturprobleme bei Albatron 6600 GT

Hey, das ist doch mal ne Aussage! Dann ist die Temp ok.
Interessant ist, daß seit ich Speedfan installiert habe, keine Abstürze meiner GraKa vorgekommen sind. Lediglich hängt sie ab und zu für ne halbe Sekunde. (Bei 3D Spielen). Woran kann das liegen?
altobelli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 22:42   #11 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Temperaturprobleme bei Albatron 6600 GT

Kannst du nun eigendich direckt im Treiber die Temp ablesen oder nicht?

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 23:33   #12 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von flori
 

Registriert seit: 19.05.2005
Beiträge: 162

flori wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Temperaturprobleme bei Albatron 6600 GT

@-=DarkL@bel=- > Hab ich auch grad so gedacht. Die 127° ist nämlich der Standardwert bei den 6600GT's.

@altobelli > Wenn Speedfan dir in deinen Augen komische Werte anzeigt dann probier doch mal ein anderes Tool wie z.B. schon erwähnt über den Nvidia Treiber oder RivaTuner aus. Wenn diedir auch die hohen Werte anzeigen ist irgendwas im A****! Wenn nicht würd ich Speedfan in den A**** treten. Bevor du mit einem Bios Update anfängst würd ich lieber erst versuchen über die Garantie eine neue zu bekommen.
Das mit dem ruckeln kann daran liegen, das das Spiel grad autospeichert und dadurch das ganze System zusätzlich zum Spiel beanschprucht oder du vielleicht zuwenig RAM hast.
flori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 12:54   #13 (permalink)
-=DarkL@bel=-
Gast
 

Beiträge: n/a

Pfeil AW: Temperaturprobleme bei Albatron 6600 GT

Es ist trotzdem total ***** weil der Graka Chip hält niemals 127°C aus da schmilzt doch alles weg!

Die GPU und Umgebungstemp kannst de normal bei allen GeForce 6.... ablesen vorrausgesetzt der Standart Treiber wurde zuerst installiert und danach der neue!

Da hatte ich das Prob original Treiber net gefunden also gleich den neuen draufgeschmissen naja die Temp und Taktrate hat gefehlt *total blöd*
  Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 13:07   #14 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Temperaturprobleme bei Albatron 6600 GT

Hat jetzt jemand schon mal hier nen Füher für Temperatur auf die Rückseite der GPU geklebt?

Dann kann man sehen, ob die 127° wirklich hinkommen.
Ich bezweifel es langsam...
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 13:14   #15 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Audioslave
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 488

Audioslave wird schon bald berühmt werdenAudioslave wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Temperaturprobleme bei Albatron 6600 GT

Zitat:
Zitat von io.sys
Hat jetzt jemand schon mal hier nen Füher für Temperatur auf die Rückseite der GPU geklebt?

Dann kann man sehen, ob die 127° wirklich hinkommen.
Ich bezweifel es langsam...
Ab 127° wird sich die GPU runtertakten, so ist das gemeint. Fühler auf der Rückseite kann nur ein ungefährwert ergeben, aber um zu erkennen obs zu heiss oder ok ist reichts!
Audioslave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 15:28   #16 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.06.2005
Beiträge: 10

altobelli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Temperaturprobleme bei Albatron 6600 GT

Ihr seid Spitze. Danke für soo viel Hilfestellungen. Also, ich versuche mal alles zu beantworten:

Ich finde im Kartentreiber keine Temperaturanzeige. Trotz Originaltreiber und Update.

Im BIOS finde ich keine GraKa-Temp-Einstellung. Gibt es einfach nicht, oder versteckt.

@flori: Ich hoffe 1GB RAM ist nicht zu wenig.

Zu Speedfan:

In der Konfig habe ich bei Temp 7 Werte:

Name Chip Wert BUS Adresse
Temp1 IT8712F 40C ISA $290
Temp2 IT8712F 40C ISA $290
Temp3 IT8712F 25C ISA $290
Temp LM75 127C nForce $48
Temp LM75 127C nForce $49
HD0 HD0 37C SMART $0
Temp1 ACPI 40C ISA $0


Für mich sind da nur 2 Werte, die für die GraKa in Frage kommen. Und die sind absulut falsch. Habe gefühlt und es sind definitif keine 127C !!!!

Jetzt werde ich mal RivaTuner probieren aus dem Netz zu ziehen.

Danke schonmal.

Daniel
altobelli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 15:33   #17 (permalink)
-=DarkL@bel=-
Gast
 

Beiträge: n/a

Pfeil AW: Temperaturprobleme bei Albatron 6600 GT

Ab 127° wird sich die GPU runtertakten, so ist das gemeint. Fühler auf der Rückseite kann nur ein ungefährwert ergeben, aber um zu erkennen obs zu heiss oder ok ist reichts!


Ähm ab 127°C ist irgendwie dann keine Graka mehr vorhanden
Das hält die nicht aus und ich habe bisher noch niemals jemand gesehen bzw ne Graka gesehen die das geschafft hat!

127°C + Graka = Graka Tot
  Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 16:52   #18 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.06.2005
Beiträge: 10

altobelli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Temperaturprobleme bei Albatron 6600 GT

Also, ich gebe ja ungern zu, blöd zu sein, aber scheinbar...

Ich habe nun diesen Riva-Tuner installiert. Viele, viele Tools, aber keine Temp zu sehen. Das kann doch nicht sein, oder?
Langsam verzweifle ich.
Kann es auch sein, daß meine Karte gar keine Temp überträgt?
Es ist doch unwahrscheinlich, daß alle Tools falsch sind oder kar keine Temp anzeigen.

Beschrebt mir doch mal, wo genau ich bei RivaTuner die Temp finden muß. (Habe die Version v2.0 RC 15.6 / Scheinbar die aktuellste)

Ich krieg ne Krise!!!
Grüße vom Daniel
altobelli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 17:26   #19 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Temperaturprobleme bei Albatron 6600 GT

Wie oft denn noch. deine Karte hat einen deaktivierten Temp Sensor. Und ich weiß nicht wo du guckst aner im Bios deines Mainboards wirst du sicher nichts finden. Deine Grafikkarte hat auch ein Bios und mit entsprechenden Tool kann man das öffnen und bearbeiten.
Warum hört bloß keiner auf mich

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 17:49   #20 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.06.2005
Beiträge: 10

altobelli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Temperaturprobleme bei Albatron 6600 GT

Vielleicht liegts an Deiner Art und Weise, Dich auszudrücken.

Du hast scheinbar ne Menge Ahnung, aber deine flapsigen Kommentare bringen mich nicht weiter. Ich brauche konkrete Tips (am Besten detaiierte Anweisungen). Sorry. Aber mich bringt es kein Stück weiter. Sei mir nicht böse. So etwas wie "Wie oft denn noch" bringt nichts. Ich bin nicht so ein Profi, wie die meisten hier. Aber ich bin bereit zu lernen. Dafür brauche ich allerdings "geduldige!" Hilfe.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Geändert von altobelli (27.06.2005 um 17:55 Uhr)
altobelli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 18:22   #21 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Audioslave
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 488

Audioslave wird schon bald berühmt werdenAudioslave wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Temperaturprobleme bei Albatron 6600 GT

Wie oder womit willst du denn etwas ablesen wenn kein Sensor vorhanden ist? Und das mit den 127° schnall ich erst jetzt: Speedfan schmeisst irgend einen Wert raus also keine Sorge.
Audioslave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 18:31   #22 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.06.2005
Beiträge: 10

altobelli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Temperaturprobleme bei Albatron 6600 GT

Gut. Mit "Keine Sorge" kann ich umgehen.

Und jetzt?
altobelli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 18:48   #23 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Audioslave
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 488

Audioslave wird schon bald berühmt werdenAudioslave wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Temperaturprobleme bei Albatron 6600 GT

Und jetzt? Ja nix oder?

Was ich jetzt so mitbekommen hab musst du dein Graka BIOS flashen und das würd ich nicht machen. Genau diese Problematik ist bei 9800Pro mit R360 auch vorhanden...

Tread dazu
Audioslave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 18:54   #24 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Temperaturprobleme bei Albatron 6600 GT

Zitat:
Zitat von Audioslave
Wie oder womit willst du denn etwas ablesen wenn kein Sensor vorhanden ist? Und das mit den 127° schnall ich erst jetzt: Speedfan schmeisst irgend einen Wert raus also keine Sorge.
Quatsch alle 6600GTs mit AGP Port haben diesen Sensor, nur bei einigen ist er halt abgeschaltet. Hier mal ne konkrete Anleitung:

Benötigte Programme:

-nvflash
-xvi32
-drdflash

Vorgehensweise:

-Startdiskette mit drdflash erstellen
-cwsdpmi.exe und nvFlash.exe (gehören beide zu nvflash) mit auf die Diskette packen.
-Neustart und von der Diskette booten
-nvflash -b backup.rom eingeben und bestätigen
-Windows neu starten
-die Datei backup.rom auf die Festplatte kopieren und mit xvi32 öffnen
-Search -> 10 0A 01 11 und in 00 0A 01 11 umändern
-die Datei als modbios.rom abspeichern und auf die Diskette packen
-PC wieder von der Diskette booten
-nvflash -4 -5 -6 modbios.rom eingeben ->Enter -> den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen

Und schon kann man seine GraKa Temp. ablesen.

Wie jedes BIOS-Update, geschieht auch dieses auf eigenes Risiko.

So wenn du dich traust funktioniert danach dein Temp Sensor.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 19:41   #25 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.06.2005
Beiträge: 10

altobelli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Temperaturprobleme bei Albatron 6600 GT

Hey, das ist schon mal sehr cool. Danke!

Die Frage ist: Welche chance besteht bei einem Umtausch, daß es bei der neuen Karte funktioniert?
Wenn ich dann nämlich das gleiche Problem hätte, kann ich meine Karte auch direkt flashen. Dann erspare ich mir ne Menge Aufwand.
Wenn es jedoch ein spezielles Prob an meiner Karte ist (wovon ich nach den ganzen Aussagen ausgehe), würde ich lieber die Garantie in Anspruch nehmen.

@ BadBlade: Nochmal vorsichtshalber: Du schriebst "alle Karten mit AGP"
Ich weiß nicht, was das ist. Ich habe eine "Albatron PC6600GT 2.0 128MB DDR3 128bit" So, mehr Daten finde ich nicht. Ist dieses AGP nun bei mir vorhanden oder habe ich vielleicht gar kein Auto (äh.. Temp-Fühler)

Geändert von altobelli (27.06.2005 um 19:46 Uhr)
altobelli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6600, albatron, temperaturprobleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Temperaturprobleme ASUS P5B Board 00eraser00 CPUs und Mainboards allgemein 1 06.04.2007 11:18
Temperaturprobleme mit ATI Radeon 9800 pro sweet_devil AMD/ATI Radeon Grafikkarten 0 14.10.2005 04:27
Albatron stellt GeForce 6600- und 6600 GT-Karten vor TweakPC: News News 0 21.09.2004 12:17
Help AMD XP 2600 Temperaturprobleme Gast AMD: CPUs und Mainboards 20 07.06.2003 15:29
Temperaturprobleme - P4 1,8@2,4 und mehr Exit Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved