Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2005, 10:40   #99 (permalink)
Markus333
Tweaker
 
Benutzerbild von Markus333
 

Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 414

Markus333 wird schon bald berühmt werdenMarkus333 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Test: Rechner mit Öl kühlen

Tja, ich muß wirklich zugeben, dass kerri mit Ihrer Kritik an der Glykolmischung Recht hatte! Solekühlungen werden eingesetzt, um z.B. in Sekundärkreisläufen von Kühl- und Klimaanlagen Temperaturen von unter 5 Grad plus zu fahren, ohne das es zu Vereisungen der Kühlregister etc. kommt. Solekühlungen haben zumal den Vorteil, daß der Kälteeintrag schneller vonstatten geht. (D. h. die Verweilzeit der Sole im Wärmetauscher zum Primärkreis ist kürzer).

Dies war eigentlich der Vorteil, den ich gesehen haben - schnellere Wämeaufnahme. Daß aber dabei der die Effizienz leidet, habe ich nicht bedacht (blöd, weil offensichtlich...).

Naja, wieder was gelernt - und wenn es nur duch ein unausgegorenes posting von mir in einem interessanten Thread war...

schöne Grüße aus Ö

Markus

P.S. Kerri, wie werden die Lottozahlen am nächsten Mittwoch in Österreich aussehen?
Markus333 ist offline   Mit Zitat antworten