Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2005, 14:43   #15 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Grafikkarte für Bildbearbeitung

Schau mal im Handbuch Deines Mainboards nach, ob Du die onBoard Grafikkarte explizit deaktivieren mußt - oder ob da einstecken und geht wirklich das richtige ist!

Dies kann per Jumper auf dem Board oder über das Bios des Computers gemacht werden. Teilweise soll es auch automatisch gehen. Ich habe soeben auch mal über das Handbuch zu Deinem Board drüber geschaut - aber keinerlei Hinweise dazu gefunden - scheint also doch automatisch gehen zu müssen.

Du solltest aber Sicherheitshalber auch nochmal schauen. Weiterhin kann man auch die AGP Spannung und den Mode anpassen. Bitte schau mal nach ob dies exakt bei 1,5Volt sowie 8x steht. Zur not kannste auch mal 4x als AGP Mode versuchen - da es angeblich mal zu Problemen geführt haben soll.

Du solltest auch mal schauen, wie die Biosversion Deines Boards ist - und dies nötigenfalls auf den neuesten Stand bringen. Aber sei vorsichtig dabei - oder nimm Dir gleich jemanden dazu - der Ahnung davon hat, da dies unter Umständen bis zum Totalausfall des Boards führen kann.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem

Geändert von Exit (27.06.2005 um 14:46 Uhr)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten