Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2005, 05:02   #16 (permalink)
malibuman
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.06.2005
Beiträge: 7

malibuman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikkarte für Bildbearbeitung

@all


Danke für die (zum Teil) gut gemeinten Antworten, habe bereits des Rätsels Lösung:
auf dem Mainboard befindet sich ein nvidia Chipsatz, und auf der Graka ein ATI,
tja und diese beiden sind nicht die besten Freunde, somit ist ein "Crash" quasi vorprogrammiert.
Die Erfahrung u. Empfehlung eines EDV-Spezialisten:
Deinstallation der Nvidia-Treiber nicht nur per Winddows, sondern auch mit dem Programm "DriverCleaner", weil nach der Windows-Deinstallation immer noch die Registry mit "nvidia's" vollgepackt ist.
Ist das System dann von den ursprünglichen Treibern gesäubert, ist's besser man nimmt die Omega-Treiber (www.omegadrivers.net/), die laufen angeblich stabiler...
Ausprobiert hab ich's nicht, werd's auch nicht.
Meine Graka wandert zurück, dafür gibt's mal 512 Ram mehr, dann schau ma mal weiter...

Thx!

Greets
malibuman
malibuman ist offline   Mit Zitat antworten