Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2005, 09:03   #5 (permalink)
Horizon
Abakus
 

Registriert seit: 10.06.2005
Beiträge: 36

Horizon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welches Tool zum übertakten für ATI X800XL?

also ich habe das ATITool jetzt mal installiert. Es macht wirklich einen sehr guten Eindruck, vorallem weil es so simpel zu handhaben ist. allerdings wundert es mich, dass ich meine ATI X800XL nicht großartig übertakten kann, ohne dass es zu instabilitäten kommt. Den Chip-Takt bekomme ich gerade mal auf 428 und den Speichertakt auf 560. Wenn ich von anderen höre und lese, dass sie ihre Karte auf doppelt so hohe Werte (zumindest den Speichertakt) schrauben ohne stabilitätsverlust zu erleiden, laufen mir die Tränen aus den Augenwinkeln. Wenn ich die Karte mit den oben genannten "lächerlichen" Werten übertakte, zeigt mir das ATITool Temperaturen von fast 75°C an. In der letzten Powerplay wurden sämtliche X800XL Karten unter die Lupe genommen und alle ließen sich standardmäßig auf 432/1100 übertakten. Nur meine verkraftet das wohl nicht. Meine ist übrigens vom Hersteller Club3D.

Was haltet ihr davon?

Gruß,
Heulsuse Horizon
Horizon ist offline   Mit Zitat antworten