Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2005, 12:48   #5 (permalink)
Senior Canardo
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Senior Canardo
 

Registriert seit: 08.06.2005
Beiträge: 76

Senior Canardo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Rotes Gesicht AW: Mein Rechner schaltet sich von selbst ab

Moin,
zu Lightning: wahrscheinlich liegt es am Samsung RAM, der wird erst ab BIOS 1013 fehlerfrei unterstützt.Steht auch in der Bios-Update beschreibung.
Ich hab das selbe Board und als ich noch Twin-Mos RAM verwendete und eine CPU mit 400 Bus eingesetzt habe schmierte es andauernd ab, obwohl der Ram darauf ausgelegt war. Seit ich nur noch Corsair verwende ist das Problem behoben. Das Board is im bezug auf Ram sehr pingelig.
Bei höherer Taktung(nutze XP-M 2600@3400) lassen sich die Latenzen auch nich mehr verkürzen, dann schmiert er wieder ab.
Senior Canardo ist offline   Mit Zitat antworten