Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2005, 17:54   #6 (permalink)
Haggis
Neuling
 

Registriert seit: 05.07.2005
Beiträge: 4

Haggis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TT Big Water + xp2800 = zu heiss ?

Zitat:
Zitat von benschzilla
hast du irgend etwas an der cpu spannung verändert?
Oder überprüf überhaupt mal die cpu spannung die anliegt!
An der Spannung hab ich soweit nichts gemacht...ich benutze den MotherboardMonitor zum auslesen. Da steht 1,68 V im Durchschnitt, ist das zu hoch?

So und zu den weiteren Antworten:
Den Kühler habe ich neugekauft, die Oberfläche sah zumindest mit dem bloßen Auge in Ordnung aus, da wollte ich nicht unbedingt "dranrumschmiergeln".
Und ich habe auch nur die CPU dranhängen und nicht noch irgendwie nen neuen Kreislauf für die GPU oder so zusammengeschustert.
Tja unter Last geht die Temperatur hoch auf 51°C bei halber Lüfterleistung. (Bei vollen Umdrehungen ist das Ding viiiel zu laut, aber nach verschiedener Tests im I-Net reicht die mittlere Leistung völlig aus, die haben da mit einem ähnlichen Systemen Temperaturen um 39°C unter Vollast)
http://www.tweakers4u.de/artikel/thermaltake_bigwater,,09,2004,,815.htm?page=3
Wie die Temperatur in meiner Wohnung ist weiss ich gar nicht, aber ich wohne im Erdgeschoss und heute hats draussen so um die 21°C, also warm ist es gerade nicht...
Also an sich hatte ich ja schon gehofft, dass die Cpu wesentlich kühler wird, weil ich dann etwas übertakten könnte...und wie gesagt, nach den Tests im Netz sollte die Cpu auch ein ganzes Stück kühler sein, als es bei mir der Fall ist. Komisch...
Aufjeden Fall erstmal Danke für die Antworten...
Hat noch wer weitere Ideen? Ich kann mir wie gesagt eigentlich nur vorstellen das ich bei auftragen der Wärmeleitpaste was falsch gemacht habe, aber ich hab mich eigentlich an die Anleitung gehalten.
Haggis ist offline   Mit Zitat antworten