Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2005, 23:56   #1 (permalink)
Vertical
Neuling
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 3

Vertical befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage IDE-Schnittstelle Pinbelegung

Grüß euch,
weiß nicht wohin mit dem Topic.

Ich würde gern die Activity-Signale der HDD's einzelnd abgreifen, um für jede Platte eine eigene LED zu verbauen. Würde gerne wissen, welcher Pin am IDE Stecker dafür zuständig ist und ob er gegen Masse geht oder Spannung liefert.
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Hab im Netz nur englische Texte gefunden, die mir aber großes "Kopfzerbrechen" bei der Übersetzung gaben und ich nicht wirklich sicher war was nun gemeint ist (P.S. mein Meßgerät hat sich leider die Tgae auch verabschiedet, sonst hätt ich selbst mal Messung gemacht). Also was ich gefunden hab, ist, das "Pin 39" wohl dafür zuständig sein soll.
Also falls jemand von euch nen gescheiten deutschen Link parat hat, oder es mir so erklären kann wäre ich ihm/ihr sehr dankbar.
Vertical ist offline   Mit Zitat antworten