Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2005, 14:56   #53 (permalink)
kerri
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Anschläge in London

Zitat:
Zitat von Audioslave
[....] Und wenn man die Religion abschafft, was nach dir ja das Allheilmittel ist, werden eben andere Gründe hervorgebracht [....]
Von Allheilmittel hat ja uaberhaupt keiner gesprochen! Die Geschichte zeigt aber eindeutig, das sich religioese Leute leichter beeinflussen lassen, wenn man mit und in ihrer Religion argumentiert, und das ist das schlimme, meist noch nichtmal die Religion selbst.

Passendes Zitat:
Zitat:
Zitat von Steven Weinberg, Astrophysiker
"Mit oder ohne Religion können sich gute Menschen anständig verhalten und schlechte Menschen Böses tun; doch damit gute Menschen Böses tun, dafür braucht es Religion"

Zitat:
Zitat von Audioslave
[....]
Nochmal von vorn: Warum geschied schlechtes in der Welt? - Weil die Meschen unzufrieden sind.
Das haett ich gern mal etwas naeher erlaeutert - wie verursacht das Unzufriedensein der Menschen z.B. Naturkatastrophen? Spass beiseite, ich vermute, Du meinst "Warum tun Menschen schlechtes?", und nciht "Warum geschieht schlechtes?"

Und: Gaebe es keine Religionen, waere das schonmal ein Grund weniger, unzufrieden zu sein.

Zitat:
Zitat von Audioslave
[....] Es bleibt doch aber dabei: in London sind die Menschen nicht wegen ihrer Religion gestorben, [...]
Nicht wegen ihrer eigenen Religion, sondern wegen der Religion anderer Menschen (=der Attentaeter), bzw. wegen der Lehren derjenigen, die sich als ihre religioesen Fuehrer verstehen, und die sich meist auf die religioesen Lehren des jeweiligen Kulturkreises stuetzen. (mal unter der Annahme, das AlQuaida dahinter stecken.)

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten