Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2005, 17:38   #1 (permalink)
Gägä
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.07.2005
Beiträge: 74

Gägä befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Nach BIOS-Update Bildschrim schwarz

Hi,

relevante Daten von meinem Rechner:

AMD Athlon XP 1800+ (palomino)
512MB DDR
EPoX 8RDA3I (nForce 2 Ultra 400)
Radeon 9500 pro
40GB IBM HDD
Windows XP Pro

Ich habe mir das neuste BIOS mit dem flashtool von www.epox.com runtergeladen, eine DOS Bootdiskette erstellt, altes BIOS gesichert und Neues aufgespielt. Alles lief anscheinend reibungslos, keine Fehlermeldungen.
Nach dem Neustart schaltete sich der PC einfach von selber aus und ich musste das Netzkabel rein und wieder rausstecken um den PC wieder anmachen zu können. PC wieder aus, CMOS per jumper gelöscht. Jetzt bleibt der PC beim starten zwar an, aber der Bildschirm bleibt schwarz und das kleine Kontrolldisplay zeigt die ganze Zeit "FF" an was nach Handbuch "Bootattempt" heisst.
Was muss ich tun um den PC möglichst mit wenig Kosten wieder zum Laufen zu bringen?
Gägä ist offline   Mit Zitat antworten