Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2005, 12:29   #4 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Nach BIOS-Update Bildschrim schwarz

Du solltest aber vorher erstmal das Bios zurücksetzen! Dazu gibt es auf den meisten Boards einen Jumper oder Du trennst den Rechner einfach mal vom Strom - und nimmst die Batterie raus. Dann wartest Du circa 1 Minute (lieber mehr als zu wenig). Und baust die dann wieder rein - und schaltest dann den Rechner wieder an.

Das muss aber nicht funktionieren - aber es war bei mir vor kurzem so - das der Rechner (ein älterer) nach nem Bios Flash net mehr anging - und dies hatte bei mir geholfen.

Ansonsten so wie oben beschrieben versuchen zu retten. Wenn alles nix hilft - kannste Dich auch an den Hersteller wenden - und ihn nach nem neuen Bios Baustein fragen. Wird aber dann wahrscheinlich a bissle was kosten (habe mal was von 20€ gehört - wird aber sicher von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich sein).

Weiterhin wäre vielleicht noch ne Möglichkeit in nem Computer Laden wo ein paar Spezis sind (also net Mediamarkt und Co) zu fragen, ob die Dir da helfen können.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten