Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2005, 10:26   #10 (permalink)
smoek
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Online-Browser-Game

Es gibt noch sehr wenige Provider, die PHP5 zur Verfügung stellen, aber all-inkl ist glaub ich einer.

Also der größte Unterschied liegt beim OOP (Objektorientierte Programmierung). Mit PHP4 war das recht mühsehlig, und nicht wirklich OOP, soll mit PHP5 besser sein
XML parsen is jezt schneller und einfacher dank SimpleXML (+ DOM), es gibt noch ne neue schlanke SQL-datenbank-Schnittstelle: SQLite und natürlich (deswegen eigentlich der Umstieg) die neue ZEND Engine, die schneller und zuverlässiger ist.

Ein Online-game ist nicht zu unterschätzen! Falls du generell ncoh nicht viel mit Programmierung zu tun hattest, solltest du auf jeden Fall klein anfangen, und dir n gutes, am besten dickes Buch mit vielen Beispielen (wo dann eben alles in einer vernünftigen Reihenfolge erklärt wird, im Netz suchst du ja ewig..)
UND die Doku auf php.net is auch sehr wichtig.. vor allem die Userkommentare sind oft sehr hilfreich.
Code als erstes mal nen SQL-basiertes Newsscript, oder nen Gästebuch.. oder nen simplen Internbereich mit Benutzern und so. Dann krigst du auch n Gefühl für die Fehlermeldungen etc..


smoek


edit: uuh jez seh ih erst wie alt der Thread schon iss :\ sry fürs ausgraben
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten