Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2005, 12:26   #11 (permalink)
Stuttgarter17
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.08.2004
Beiträge: 141

Stuttgarter17 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Online-Browser-Game

Yo
Ich habe mir das Buchg von Thomas Theis Einsteig in PHP5 gekauft.
Da wird alles wirklich klasse und sehr schnell verständlich erklärt.
Aber ich habe ein Problem in diesem Buch, und zwar muss man am Apache Programm einige manuelle Konfigurationsschritte vornehmen.
Damit der Server in der Lage ist PHP-Dateien zu verarbeiten, muss man unter dem Verzeichnis C:\Apache2\conf. in die Konfigurationsdatei httpd.conf folgende Zeilen hinzufügen:

ScriptAlias /php/ "c:/php/"
AddType application/x-httpd-php .php
Action application/x-httpd-php "/php/php.exe"


apache neustarten usw.....

Dann konnte man mit einem code (phpinfo() ) testen ob es funtzt, aber ohne erfolg der Browser zeigt die Seite nicht an.

Dann habe ich vor den 3 Zeilen diesen Zeichen # hinzugefügt diesmal zeigte der Browser den code (phpinfo() ) an.

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, sonst kann ich im Buch nicht mal die erste Übüng machen und das wäre echt schade, denn das Buch ist wirklich gut auser dieser Teil...
Stuttgarter17 ist offline   Mit Zitat antworten