Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2005, 07:17   #2 (permalink)
BomberD
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Zalman ZMHP-80 zu wenig Leistung?

ist der ag-port übertaktet? wenn du die cpu übertaktest ist das normalerweise der faöö es sei denn du hastn nforce mainboard.

ne 5600 80° ist ganz shcön doll. hast du wärmeleitpaste zwischen kühler und gpu?
selbst die zalman heatpipe sollte das locker schaffen.
hast du gehäuselüfter ?

auch wenn die graka 100° schaffen sollte ist das keines falls gut weil sich die lebensdauer verringert. bei max temp kannste von ausgehen dass die karte die hufe reisst wenn die garantie runter ist denn dass muss der hersteller bei max zulässiger kerntemperatur garantieren.

bei soner kleinen karte würde mich das schon sorgen.
ist deine graka übertaktet? ne zalman heatpipe ist keine kühlung fürs übertakten sondern ist eine leise kühlung für übertaktungsversuche hättest du was anderes kaufen sollen.

sooo.... also wenn die karte bei 84 ° abstürzt dann sorge ganz einfach dafür dass sie daa net hinkommt. meine übertaktete und freigeschaltete 6800le ist net mal auf 70 ° gekommen. den takt reduziert sie erst bei 127° so in etwa stell ich mir reserven vor
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten