Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2005, 14:16   #5 (permalink)
D4Ni
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Blinzeln AW: 6800 auf 6800 GT was ist mit GDDR3?

Zitat:
Zitat von Bugele2
ok danke für die antwort.



davon abgesehen, dass ich den speicher nicht auf 1000mhz bekomme.



nur theoretisch gesehen. sollte der speicher auf 1000 mhz laufen wäre meine 6800 oder 6800 le genau so schnell wie einene gt obwohl ich nur ddr1 speicher habe, stimmt das?.


(oder kurz gefragt GDDR§ speicher der mit 1000mhz getaktet ist und ddr1 speicher der mir 1000mhz getaktet ist. welcher von beiden ist schneller)



und dann möchte ich nich wissen wie groß der leistung unterschied zwischen einer aufgemotzen 6800 oder 6800 le bei der man alle 16 piplines + 6 vertexshader freigeschaltet hat + chip auf 350 und speicher auf 900mhz übertaktet hat.



merkt man einen unterschied? wenn ja wie groß ist der in %



gibt es irgendwo dazu genau benchmarkts?


danke!
1. Nein, die 6800GT wäre trotzdem schneller da

2. der GDDR3 Speicher eine wesentlich schnellere Zugriffszeit hat wie DDR1

3. den Unterschied merkst du, allerdings wirst du es schwer haben bei heutigen Karten noch auf 16/6 zu kommen, da mittlerweile der NV41 verbaut wird, welcher physikalisch nur 12/5 hat, das heisst da gibt es nix freizuschalten, auch wenn es die Software anzeigt (wo nix is kann man nix freischalten )

In Prozent sehr schwer auszudrücken. ich sag mal je nach Anwendung 25%-50% Mehrleistung. Allerdings immer noch langsamer wie die 6800GT, welche heutzutage ja mittlerweile auch nur noch 230EUR kostet... und dort bist du auf der sicheren Seite, hast 16/6, schnellen GDDR3 Speicher und 256MB RAM

4. 3DMark 2003/2005, Aquamark, FarCry Benchmark (Vollversion von FarCry wird benötigt)

Geändert von D4Ni (19.07.2005 um 14:19 Uhr)
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten