Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
John Silver
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: lölölö

Zitat:
Zitat von Anonymous
hi
hey is nich so das ich mich nich mit nem computer auskenne:
ich bin einer der hauptprogrammierer von der homepage unserer
schule,hab das netzwerk bei uns alleine aufgebaut und hab beim
bestellen des computers den verkäufer so zugelabertg das der
nich mehr wusste worum es geht*stolz**g*.
also was die daten angeht kenn ich mich eigentlich ganz gut aus aba halt nich wie man übertaktet...einmal is immer das erste mal...
bis denn
www.dau-alarm.de
Da findet man solche "Kenner" im Überfluß, alles mit Bildern dokumentiert...

@Anonymous: Hier will Dir bestimmt keiner grundlos auf den Schlips treten. Aber ich muß Typhoon voll beipflichten: Alles, was Du da anführst und womit Du Dich rühmst, ist Kinderkram und hat mit PC-Hardware wirklich herzlich wenig zu tun. Programmieren ist eine Sache, sich mit Hardware auszukennen eine völlig andere. Dieses Beispiel ist schon oft genutzt worden, dennoch: Wenn Du nicht einmal eine Ahnung hast, wie man ins BIOS eines Systems kommt, so würde ich Dir wirklich sehr dringend davon abraten, irgendetwas an Deinem Rechner zu manipulieren. Denn mit Deinen momentanen Fertigkeiten wirst Du bestimmt nur die Hardware schrottreif machen und uns dann auch die Schuld in die Schuhe schieben. Es wäre für Dich wesentlich ratsamer, zunächst einmal die Materie kennenzulernen. Und das geht leider nicht von heute auf morgen. Selbst wenn Du Dich damit intensiv beschäftigst, braucht es einige Monate, bis man das mindeste an Wissen und Erfahrung zusammen hat, um sich an Sachen wie das Betreiben der Hardware außerhalb vorgeschriebener Spezifikationen, u.a. Übertakten, heranzuwagen. Versteh mich bitte nicht falsch - keiner möchte Dir Dummheit unterstellen. Daß man keine Ahnung von etwas hat, bedeutet noch nichts. Dumm ist der, der keine Ahnung hat, aber trotzdem seine Fingerchen spielen läßt, ohne sich vorher grundlegend zu informieren. Es seien Dir einige Zeitschriften ans Herz gelegt, besonders PC Games Hardware, in denen solche Sachen sehr gut und verständlich erklärt werden. Außerdem kannst Du Dich auch mit einigen einschlägigen Internet-Seiten beschäftigen, die PC-Hardware testen und erklären. TweakPC ist da schon mal eine gute Wahl (*schleim* ).
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten