Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2005, 16:25   #1 (permalink)
SofaSurfer
Tweaker
 
Benutzerbild von SofaSurfer
 

Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 788

SofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Probleme mit Boxen

Hab hier ein richtig nerviges Problem mit meinen Boxen.
Erstmal meine Hardware:

Soundkarte onboard vom Asus A7N8X deluxe
Normales Klinke>Chinch kabel zum..
...Verstärker Onkyo 8820 Vollverstärker 2x80 watt
je 5m Boxenkabel mittlere Dicke zu den...
...Boxen Canton Fonum 2000 (Standboxen 4-8 OHM Impendanz, 100 Watt Nenn-Belastbarkeit, 150 Watt Musik-Belastbarkeit, 25-26000 Hz Übertragungsbereich)

Verstärker und Boxen sind min 7 Jahre alt.

Jetzt mein Problem:

Wenn ich musik höre, verliert eine Box, manchmal die rechte, manchmal die linke, einfach das Audiosignal und verstummt. Je leiser ich höre, desto öfter passiert das, wobei wenn ich die Lautstärke volle Suppe aufdrehe, kommt das Signal wieder an und bleibt meistens auch!!
Manchmal hilft es auch, wenn ich das Kabel an meiner Soundkarte neu einstecke. Ich habe auch das Gefühl, dass ich die Lautstärke immer mehr aufdrehen muss im laufe der letzten jahren

Was denkt ihr ist das Problem?

Würde mich über jeden Tipp mehr als freuen, da ich leidenschaftlich viel Musik höre und ich hier bald bekloppt werde...

Geändert von SofaSurfer (20.07.2005 um 16:34 Uhr)
SofaSurfer ist offline   Mit Zitat antworten